Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS


Jeckes Treiben auf der Karnevalsmesse auch im Jahr 2015- METRO "DIE Messe"
Jeckes Treiben auf der Karnevalsmesse auch im Jahr 2015...

Weihnachtsshow mit King Size Dick und Thomas Cüpper „Et Klimpermännche“
Weihnachtsshow mit King Size Dick und Thomas Cüpper „Et Klimpermännche“...


Lust, bei uns mitzusingen? Dann kommen Sie doch zu einer Schnupperprobe!
Lust, bei uns mitzusingen? Dann kommen Sie doch zu... 


Rheinischer Karneval als Immaterielles Kulturerbe ausgezeichnet
Rheinischer Karneval als Immaterielles Kulturerbe ausgezeichnet... 


KG Kölsche Grielächer vun 1927 e. V. trauern um Ehrenpräsident Hans Bauhoff
KG Kölsche Grielächer vun 1927 e. V. … die Gesellschaft mit Herz... 


Besucherrekorde beim 8. Historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum
Besucherrekorde beim 8. Historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle... 


Tanz in den Mai mit den Kleinen Erdmännchen!
Tanz in den Mai mit den Kleinen Erdmännchen! Kleine Erdmännchen... 


METRO Cash & Carry veranstaltet 15. große Karnevalsmesse im Telekom Dome in Bonn
METRO Cash & Carry veranstaltet 15. große Karnevalsmesse im Telekom...

Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Veranstaltungen 2015
Veranstaltungen 2015


Weihnachtsshow mit King Size Dick und Thomas Cüpper „Et Klimpermännche“
Weihnachtsshow mit King Size Dick und Thomas Cüpper „Et Klimpermännche“...

Für Freunde der Jazzmusik: das Jahreskonzert 2015 von TroJazz... 
 
17. Kölsche Nacht 2015 am Otto-Maigler-See der Funken Rot-Weiß Gleuel 1951 e.V.
17. Kölsche Nacht 2015 am Otto-Maigler-See der Funken Rot-Weiß Gleuel... 
VORHANG AUF FÜR KARNEVAL: "DIE Messe"... 
 
Metro Messe – Männerballette – und viele tolle Angebote Bonn.... 
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Bitte beachten Sie auch unsere Anzeigen!

Artikel Übersicht


  • mehr... (5166 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 147 mal gelesen

Jeckes Treiben auf der Karnevalsmesse auch im Jahr 2015- METRO "DIE Messe" (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen

Jeckes Treiben auf der Karnevalsmesse auch im Jahr 2015

METRO Cash & Carry lädt zur großen Karnevalsmesse nach Bonn

Highlights 2015:

Im Vorverkaufspreis ist das VRS-Ticket enthalten.  Von Aachen oder Wermelskirchen zur Karneval-DIE Messe nach Bonn für 7,50 € im Vorverkauf.

Shuttle-Bus vom Bonner Hauptbahnhof zur Messehalle

Über 150 Aussteller in und um die Halle

Tolles Bühnenprogramm auf der 70 Quadratmeter großen Bühne.

Deutsche Meisterschaft im Männerballett

Bezahlt wird überall mit METRO-Geld

St. Augustin/Bonn. Es war mal wieder an der Zeit, mit METRO-Messechef Lutz Persch und seiner charmanten Kollegin Janina Sachse einen Kaffee zu trinken und die neuesten Informationen in Sache „Die MESSE“ zu erfahren. Die Drähte laufen beim Betriebsleiter der METRO St. Augustin zusammen und langsam kommt betriebsame Hektik auf. Janina Sachse erfasst laufend neue Daten und ergänzt die Listen der Künstler und Aussteller. Auf sein gesamtes Team ist Lutz Persch stolz, man zieht einfach an einem Strang. Es ist nicht die Organisation einer Person, sondern eines tollen Teams, betont der Messemanager gegenüber der Redaktionsleitung von Kölsche-Fastelovend-Eck. Für uns ist es eine Freude den sympathischen Metro-Betriebsleiter immer wieder zu treffen und Neuigkeiten zu erfahren. Sieht man das Strahlen in seinen Augen, ist man sich sicher: „Die MESSE“ im Juni 2015 wird wieder ein voller Erfolg, dank Lutz Persch und seinem tollen Team.


Bereits zum 15. Mal lädt METRO Cash & Carry alle Jecken zur großen Karnevalsmesse ein, die in diesem Jahr wieder im Bonner „Telekom Dome“ stattfindet. Als verlässlicher Partner der Karnevalsvereine präsentiert die METRO am 13. und 14. Juni 2015 wieder die neuesten Trends und Produkte für den Karneval: Von Kostümen über Wurfmaterial bis hin zu närrischen Orden finden Karnevalisten auf der Messe alles, was sie für die fünfte Jahreszeit benötigen.

mehr...


33 Jahre Peter Kerscher auf der Bühne (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 

 
Seit 33 Jahren steht Peter Kerscher auf der Bühne und begeistert sein Publikum!
Köln/Troisdorf. Wenn sich die Rinder und Kühe von den Wiesen schon längst in die warmen Ställe verzogen haben, dann kommt die Zeit von Kuh Dolly. Die kleine scheckige Plüschkuh Dolly aus Waldbröl-Seifen, ist die Partnerin von Bauchredner Peter Kerscher und versetzt in jedem Saal die Gäste immer wieder ins Erstaunen. Seit 33 Jahren ist der sympathische Bauchredner mit der markanten Stimme nun nicht nur auf den Bühnen des Rheinlandes bekannt, nein in ganz Deutschland kennt man ihn, den Bauchredner Peter Kerscher.
Schon beim Betreten der Bühne durch Kerscher mit Dolly geraten die Gäste ins schmunzeln, denn die drollige Kuh mit dem Silberblick plappert munter drauf los und sorgt ständig für Lachsalven und erntet dafür den notwendigen Applaus. Dabei will Kerscher keine Welt- oder bundespolitische Themen mit Dolly erörtern, nein er liebt es, mit dem Publikum zu spielen und hat sich der "leichten" Unterhaltung verschrieben. 
 


mehr...


KFE-Chef feiert ein letztes Mal mit der 5... (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
Herzlichen Glückwunsch!
Unser Chef feiert heute seinen 59. Geburtstag!



Dein Team wünscht dir alles Gute, dass du so jeck bleibst und wir noch viele schöne Stunden mit dir erleben dürfen.
Im nächsten Jahr wird dann der runde Geburtstag gefeiert und da wollen wir dich wieder fit wie einen Turnschuh sehen!


Weihnachtsshow mit King Size Dick und Thomas Cüpper „Et Klimpermännche“ (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen

 

Weihnachtsshow mit King Size Dick und Thomas Cüpper „Et Klimpermännche“

Chor „Jecke Püngel“ lädt wieder mit Highlights am 28. und 29. November in die Troisdorfer KÜZ ein

Troisdorf. Auch in diesem Jahr bietet der Troisdorfer Chor „Jecke Püngel“ wieder eine Weihnachtsshow im Troisdorf-Sieglarer Bürgerhaus zur „KÜZ“ an. Als Gäste darf der Chor in diesem Jahr King Size Dick und „Et Klimpermännche“, Thomas Cüpper, mit Ausschnitten aus ihren Weihnachtsprogrammen begrüßen. Die beiden Organisatoren Angela Stohwasser und Reiner Besgen freuen sich besonders, diese zwei hochkarätigen Gäste im Programm zu haben.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein 3-Gänge-Menü. Alle Getränke wie Kölsch, Limo, Cola, Wasser oder Wein sind wieder im Preis enthalten. Es gibt also wieder gute Unterhaltung, verbunden mit Essen und den passenden Getränken – und wieder‚ „all inklusive“. Dieses Konzept wurde schon 2014 angewandt und die Organisatoren denken, dass es wieder zahlreiche Gäste zufrieden stellen wird. Der Eintrittspreis am Samstag, 28. November beträgt mit Menü und Getränken 40,-- €. 


 

mehr...


Casting bei den Cheerleader des 1. FC Köln (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 
 

Die Cheerleader des 1. FC Köln riefen zum Casting – und es wurde ein Tryout der Superlative!
Köln. Gut 280 junge Damen waren bei den vier vorbereitenden Trainingseinheiten dabei und mehr als 120 von ihnen präsentierten sich am vergangenen Sonntag der prominent besetzten Jury, in der u. a. auch Höhner-Saxophonist Jens Streifling und FC-Stadionsprecher Michael Trippel mitvoteten.

Ausgewählt wurden 70 neue Cheerleaderinnen, die nun das Team 2015/2016 stellen werden. 
Jetzt geht's zuerst ins Training, bis bei der Saisoneröffnung des FC im August der erste Auftritt ansteht.

Fotos: Petro Cologne Photography

mehr...


Chaos im Penthouse – oder: Durcheinander im Dachgeschoss (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2015

Chaos im Penthouse – oder: Durcheinander im Dachgeschoß
Köln. In Weidenpesch war das Dachgeschoß oder Penthouse zu finden, und zwar im Erdgeschoß. Da spielte nämlich die Theatergruppe „Theater für Jedermann/frau ihre diesjährige Komödie. Nach den Anfängen 2010 im Dom im Stapelhaus in der Kölner Altstadt mit „MS Aphrodite, Fernsehstars am Limit“, der „Letzten Cola in der Wüste“, „Ausser Kontrolle“ und „Mit Sexappeal und Mangoschnaps“ ging es 2015 zum Lachen nicht in den Keller, sondern ins Penthouse.
Mit der Zielsetzung der Truppe „Das Theater kommt zum Publikum“ sind sie in Restaurants, Hotels, Pfarrheimen und anderen Veranstaltungsorten zu finden, um Spaß und ein paar Stunden fröhliche Ablenkung von den Alltagssorgen zu den Menschen zu bringen. Da wird das Publikum auch schon mal nach seiner Meinung gefragt, es werden spontan Grüße von der Bühne geschickt, wenn bekannt ist, dass z. B. ein Hochzeitstagspaar im Publikum ist oder es wird locker über einen Texthänger hinweg gegangen und festgestellt: Jetzt weiß ich grad nicht weiter.
 

mehr...


Schmuckstückchen geben Spendenscheck an den Förderverein für Krebskranke Kinder (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 
Schmuckstückchen geben Spendenscheck an den Förderverein für Krebskranke Kinder e. V. Köln
Köln. Anlässlich ihrer diesjährigen Kostümsitzung am 25. Januar im Hotel Pullman Cologne haben die "Schmuckstückchen 2008 e.V." wieder eine besondere Aktion gestartet. Seit ihrer Gründung unterstützen die schmucken Damen wohltätige Einrichtungen in Köln.
In diesem Jahr wollen sie krebskranken Kindern getreu dem Schmuckstückchen-Motto:

"Mer hängen all wie an einer Kett - jo ohne uns do fählt en Kölle jet..."

Mut machen!
Und so wurden auf der Sitzung symbolisch "MUTPERLEN" verkauft. Diese erhalten die Kinder für jede Untersuchung oder Behandlung in dieser schweren Zeit. Die Perlenkette begleitet die Kinder auf ihrem harten Weg. Sie soll ihnen ihre Ängste nehmen und neuen Mut geben.



von links nach rechts: Tanja Spiegel, Rüja Gazez-Krengel, Tina Geldmacher, Marion Becker

mehr...


Lust, bei uns mitzusingen? Dann kommen Sie doch zu einer Schnupperprobe! (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2015

 

Lust, bei uns mitzusingen? Dann kommen Sie doch zu einer Schnupperprobe!

Troisdorf-Oberlar. Der Troisdorf-Oberlarer Chor „Jecke Püngel“ bietet bis Mai wieder Schnupperproben für interessierte Sängerinnen und Sänger an, die Spaß und Lust an „Kölsche Leedcher“ haben. Ob nun selbstgetextete, oder bekannte kölsche Lieder oder Lieder der Kölschen Weihnacht, für Jeden ist etwas dabei. Auftritte finden im Laufe des Jahres statt und natürlich in der Sieglarer KÜZ bei der Weihnachtsshow 2015 am 28. und 29. November mit den Gästen King Size Dick und Thomas Cüpper „Et Klimpermännche“.  


mehr...


Rheinischer Karneval als Immaterielles Kulturerbe ausgezeichnet (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
Rheinischer Karneval als Immaterielles Kulturerbe ausgezeichnet

Köln. In Deutschland wurden heute die Träger der ersten 27 Traditionen und Wissensformen im bundesweiten Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes ausgezeichnet, darunter der Rheinische Karneval, die Morsetelegrafie und die Orgelbautradition. Eine entsprechende Urkunde erhielten die Vertreter der Initiativen und Vereine von der Staatsministerin für Kultur und Medien Monika Grütters. „Das immaterielle Kulturerbe muss in den Köpfen und Herzen fortbestehen, um erhalten zu bleiben”, sagte Grütters in der Landesvertretung Schleswig-Holstein in Berlin. „Ohne Menschen, die Traditionen leben, geht es nicht – und ohne gesellschaftliche Wertschätzung für diejenigen, die Traditionen leben, werden es immer weniger. 


mehr...


Heimweh nach Kölle mit Peter Schmitz-Hellwing und Band (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
Peter Schmitz-Hellwing & Band präsentieren am 16. April „Heimweh nach Kölle“ - eine zweistündige Revue über Ostermann, Karl Berbuer, Ludwig Sebus un Kölle im “Gaffel am Dom“ in der Dom-Stube.
Einlass ab 18:30, Beginn 20:15 Uhr
Kostenbeitrag: 15,00 € p/P.
Karten auch beim freundlichen Köbes im Gaffel am Dom oder über den Online-Gaffel-shop.

mehr...


CHEERLEADER DES 1. FC KÖLN: VERSTÄRKUNG GESUCHT!!! (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
 
CHEERLEADER DES 1. FC KÖLN : 
VERSTÄRKUNG GESUCHT!!!
Casting am 22. März im Pullman Hotel Köln
Neben dem Bundesligateam sind sie eines der großen Aushängeschilder des Clubs:
DIE CHEERLEADER DES 1. FC KÖLN
Nicht nur bei den Heimspielen des Geißbock-Clubs zeigen sie ihr Können, auch bei zahlreichen Auftritten auf den Bühnen des Rheinlandes – sowohl im Karneval als Tanzgruppe der KÖLNISCHEN KG, als auch im gesamten Jahr. 


 

mehr...


„LIEBLING, WIE WAR ICH?“ (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
 
 
„LIEBLING, WIE WAR ICH?“
MI, 1. April 2015, 20:15 Uhr
„SENFTÖPFCHEN-THEATER“
Köln, Grosse Neugasse 2-4
Karten: 0221- 258 10 58

Weggehen oder Wickeltisch? Mittagsschlaf oder Chillen? Chatten oder Sprechen?
Alles bleibt und war anders.
Wer weiß das besser, als die pfiffige Großmutter der Künstlerin, ihre unnachgiebige Ballettlehrerin, der durchgeknallte Gesangslehrer, der Papagei, der erste Freund und erste Hund?
„Wie war ich?“ wird zur allumfassenden Frage in Sylvia Bréckos neuem Programm.
Von Zeit zu Zeit stellt sie diese Frage auch vor dem Einschlafen…ihrem Liebling – am liebsten in der Löffelchenhaltung!

Sylvia Brécko – ehemalige Fernsehansagerin und Moderatorin des Westdeutschen Rundfunks setzt mit dem dritten Kabarettprogramm ihre beliebte „Liebling“-Serie fort.


mehr...


BigBand trifft Hollywood in der KÜZ (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen

Für Freunde der Jazzmusik:
das Jahreskonzert 2015 von TroJazz wird unter dem Motto
Bigband trifft Hollywood
stehen. Mit dabei ist Laura Müller, die Sängerin mit der rockigen Soulröhre, die der "alten" Filmusik lebendigen Glanz verleihen wird. Beginn ist 16 Uhr, Einlass 15.30 Uhr - vorher und während der Pause gibt es Kaffee, Kuchen,
Kaltgetränke und Brezeln.

mehr...


Neue Idee und neue KG - News aus der KG-Szene (Köln und Umgebung)

Thema: aktuelle News


Eine Idee und dann eine neue KG - Es tut sich was in der KG-Szene
Köln. Am Rosenmontag feierte man lustig und mit guter Laune im "Hot-Chilis-Inn" in Köln-Mülheim, was allein nicht unbedingt eine Besonderheit ist, über die berichtet werden müsste. 
Aber zu später Stunde entstand dann eine Idee, die jetzt in die Realität umgesetzt wurde, nämlich eine Karnevalsgesellschaft zu gründen. 8 Personen beschlossen, sich der Sache anzunehmen und die Idee weiter zu verfolgen. Man erstellte eine Facebook-Seite und erhielt in den ersten 6 Tagen bereits über 100 "Likes".
Man einigte sich sich darauf, 2 Wochen später eine Gründungsversammlung abzuhalten, um zu sehen, was man machen kann und ob man vielleicht noch den einen oder anderen für diese Idee begeistern könnte.
Der Tag der Gründungsversammlung kam und es gab eine große Überraschung: Knapp 30 Personen fanden den Weg zu der Versammlung. Jahresbeitrag, Vereinskostüm, Schiffchen, Veranstaltungen... alles wurden besprochen und bereits nach einer Stunde war die Versammlung beendet und man startete mit einer Mitgliederanzahl von 28 Personen und dem Namen:
KG rut-wiess-blau Schmerzfrei

mehr...


KG Kölsche Grielächer vun 1927 e. V. trauern um Ehrenpräsident Hans Bauhoff (In stillem Gedenken )

Thema: 2015
KG Kölsche Grielächer vun 1927 e. V. … die Gesellschaft mit Herz
trauern um ihren Ehrenpräsidenten 
Hans Bauhoff

mehr...


Vorstandswechsel bei der Tanzgruppe Kölsch Hänneschen (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 
 

Köln. Es hat sich viel verändert in den letzten Jahren. Die Original Tanzgruppe Kölsch Hännes´chen 1955 e. V. hat einen Wandel vollzogen, den viele vor sechs Jahren nicht für möglich gehalten hätten und der dazu geführt hat, dass die Kölschen Originale wieder als Geheimtipp gehandelt werden. 
Wir denken, wir haben unsere Ziele und Visionen für die Gruppe erreicht und es ist nun der richtige Zeitpunkt, den Staffelstab an die nächste Vorstandsgeneration weiterzureichen. Neue Zeiten brauchen neue Impulse.

mehr...


Jecker Nachwuchs gesucht beim Literarischen Komitee – Die Akademie (Köln und Umgebung)

Thema: 2015


Jecker Nachwuchs gesucht! 

Kölsche Nachwuchskünstler wie Musiker, Musikgruppen oder Redner können sich nun wieder für eine Förderung durch das „Literarische Komitee – die Akademie“ des Festkomitees des Kölner Karnevals von 1823 e.V. bewerben. Interessierte senden bitte aussagefähige schriftliche Bewerbungen an das Festkomitee. Darin sollte die Musikrichtung oder der Vortrag beschrieben und CDs oder DVDs dem Schreiben beigefügt werden. Das Literarische Komitee lädt die interessantesten Bewerber dann zu einem Termin ein, bei dem sie ihr Talent unter Beweis stellen können. Die besten Bewerber werden von der Akademie aufgenommen und während der Sommermonate intensiv ausgebildet. Die besten Nachwuchskünstler erhalten die Chance, sich beim Vorstellabend des Festkomitees „Treffpunkt Nachwuchs“ im Oktober den Programmgestaltern der Kölner Karnevalsgesellschaften zu präsentieren. Interessierte richten Ihre Bewerbung bitte an: 


Nadine Krahforst


Festkomitee des Kölner Karnevals von 1823 
Literarisches Komitee – Die Akademie
Nadine Krahforst           

Weitere Informationen zur Arbeit des Literarischen Komitees finden Sie hier: http://www.koelnerkarneval.de/festkomitee/das-literarische-komitee/


17. Kölsche Nacht 2015 am Otto-Maigler-See der Funken Rot-Weiß Gleuel 1951 e.V. (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
17. Kölsche Nacht 2015 am Otto-Maigler-See der Funken Rot-Weiß Gleuel 1951 e.V. 
Gleuel. Am Samstag, den 05. September 2015 gibt es die 17. Auflage der Kölschen Nacht am Otto-Maigler-See. Nach vielen Überlegungen der letzten Monate wird es allerdings in diesem Jahr einige Änderungen und Neuigkeiten zur Kölschen Nacht geben. Alles in allem wird das Motto im Jahre 2015 heißen „Kölsche Beachparty 2015“. Erleben sie die größte Beachparty vor den Toren der Stadt Köln.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren wird es später losgehen (Einlass 17.00 Uhr, Beginn 18.00 Uhr). Dafür wird es länger gehen, als in den Jahren zuvor. Es wird keine reservierten Sitzplätze mehr geben, sondern hauptsächlich wird vor der Bühne mit Bierpavillons, Stehtischen, Catwalk gearbeitet. Es gibt allerdings auch Sitzplätze. Damit soll der Partycharakter gesteigert werden, ähnlich wie bei anderen Großevents. 

Es gibt 4 Top Act`s, darüber hinaus werden mehrere DJs dem Publikum einheizen. Jeder Top Act wird etwa eine Stunde auf der Bühne stehen. Da es im Vorfeld zur Kölschen Nacht in diesem Jahr ein weiteres TOP Event gibt, wird es in diesem Jahr eine komplett neue Bühne geben. Die Besucher können sich auf eine 180 qm große Bühne freuen, sodass man von allen Plätzen hervorragend sehen kann.


mehr...


Besucherrekorde beim 8. Historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum (Mal nicht Karneval!)

Thema: Ankündigungen


Besucherrekorde beim 8. Historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum
Bochum. Seit zwei Wochen gastiert der Historische Jahrmarkt – Europas größter historischer Indoor-Jahrmarkt – wieder in der Jahrhunderthalle Bochum. Es ist bereits die 8. Auflage dieses außergewöhnlichen Spektakels, doch von Stagnation der Besucherzahlen keine Spur! Ganz im Gegenteil: Die Veranstaltung konnte am vergangenen Samstag und Sonntag ein Rekordhoch verzeichnen. Nach dem Karnevalswochenende mit 5000 Besuchern wurde zum ersten Mal die 6.000er Marke deutlich übertroffen. 

Trotz des doch relativ schönen Wetters, stürmten an den beiden Tagen insgesamt 6.522 Gäste – Frauen und Männer, Mädchen und Jungen jeden Alters – die Veranstaltungshalle im Bochumer Westpark. Trotzdem gab es keine langen Wartezeiten an den vielfältigen Attraktionen. 


mehr...


Wir suchen Dich - Probetraining bei Tanzgruppen aus Köln und dem Umland! (Köln und Umgebung)

Thema: 2015Wir suchen Dich - Probetraining bei verschiedenen Tanzgruppen aus Köln und dem Umland! 
Verschiedene Tanzgruppen aus Köln und dem Umland laden im Moment zum Probetraining ein, hier mal eine kleine Auswahl!


 
Original Tanzgruppe Kölsch Hännes´chen 1955 e.V.  
Melde Dich einfach und schnell zum Probetraining an:

kerstin.hansen@koelschhaenneschen.de

1 Probetraining 
Dienstag, 3. März 2015 von 20:00 - 22:00 in der Altonaerstr.59 50737 Köln
 
Werde auch Du ein kölsches Original!
Tradition und Moderne, Tanz und Akrobatik, Schauspiel und Gesang,
 
All das vereinen wir auf einzigartige und unverwechselbare Art und Weise in unseren innovativen Choreographien. 

mehr...


Orden der Session 2014/2015. (Orden)

Thema: 2014
Orden der Session 2014/2015 
Rot: Orden die wir persönlich erhalten haben!
Grün: Orden die uns freundlicher Weise zugeschickt wurden!
Schwarz: Orden von denen wir nur ein Foto haben!
Blau: Orden die unser Redakteur Kurt Braun erhalten hat!

 
Spange Chevaliers von Cöln  2009  e.V.

Husaren Grün-Weiss Siegburg

mehr...


Tanz in den Mai mit den Kleinen Erdmännchen! (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
 
Tanz in den Mai mit den Kleinen Erdmännchen!
Kleine Erdmännchen
laden ein
zum 
Tanz in den Mai
30. April 2015
Senatshotel Köln
Einlass 19 Uhr Beginn 20 Uhr 
 


mehr...


METRO Cash & Carry veranstaltet 15. große Karnevalsmesse im Telekom Dome in Bonn (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
METRO Cash & Carry veranstaltet 15. große Karnevalsmesse im Telekom Dome in Bonn

Alles für die tollen Tage 

Düsseldorf/St. Augustin, Für METRO Cash & Carry ist die Karnevalssession mit dem Aschermittwoch noch lange nicht vorbei, denn nach dem Karneval ist vor dem Karneval. Weiter geht es mit der großen Karnevalsmesse von METRO Cash & Carry, die am 13. und 14. Juni 2015 im Telekom Dome in Bonn ihre Türen öffnet. Interessierte Närrinnen und Narren sind herzlich eingeladen, sich über die neuesten Trends für die nächste Session zu informieren. Wie schon in den Vorjahren, spendet das Unternehmen einen Teil des Erlöses aus den Eintrittskarten an soziale Einrichtungen in der Region. Kölsch und Kamelle, Luftschlangen und Lollys, Perücken und Plüschkostüme – Was immer das jecke Herz begehrt, gibt es bei der großen Karnevalsmesse von METRO Cash & Carry. Rund 180 Aussteller aus ganz Deutschland präsentieren am 13. und 14. Juni auf 7.000 Quadratmetern im Bonner Telekom Dome ihr buntes Angebot für die närrische Saison 2015/2016. Dabei können die Messebesucher alle Produkte zu besonders günstigen Messekonditionen erwerben und sich so frühzeitig auf die kommende Karnevalssession vorbereiten. Veranstalteter der Karnevalsmesse ist traditionell der METRO-Großmarkt in St. Augustin. „Wir fühlen uns dem Brauchtum und den zahlreichen Vereinen in unserer Region eng verbunden“, sagt Carsten Geiter, Geschäftsleiter der METRO St. Augustin. „Mit unserer großen Karnevalsmesse bieten wir allen Freunden des närrischen Treibens eine wahre Fundgrube an jecken Artikeln für eine rundum gelungene fünfte Jahreszeit.“





mehr...


Schnupperproben beim Chor „Jecke Püngel“ in Troisdorf-Oberlar (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
Schnupperproben beim Chor „Jecke Püngel“ in Troisdorf-Oberlar
Troisdorf-Oberlar. Nach den 3 erfolgreichen Adventsabenden unter dem Motto „Ne Ovend em Advent“ im November 2014 startet der Oberlarer Chor „Jecke Püngel“ an Mittwoch, 25. Februar, wieder mit den Proben für das Jahr 2015, wo es neben dem bekannten Weihnachtsprogramm auch wieder ein Sommerprogramm mit Kölschen Leedcher geben wird. Aus diesem Grund lädt der Chor ab Mittwoch, 25. Februar bis Mittwoch, 6. Mai zu Schnupperproben ein. Eingeladen sind alle, die Lust an Kölscher Musik haben. 


mehr...


Das Motto der Karnevalssession 2016: „Mer stelle alles op der Kopp“ (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
Das Motto der Karnevalssession 2016: „Mer stelle alles op der Kopp“




Köln. Beim traditionellen Prinzenfrühstück im Gürzenich stellte Christoph Kuckelkorn, Zugleiter des Kölner Rosenmontagszuges, das Motto der Kölner Karnevalssession 2016 vor, es lautet: „Mer stelle alles op der Kopp“. Im Kölner Karneval wird in jeder Session das Leben auf den Kopf gestellt. In der fünften Jahreszeit werden Grenzen aufgehoben, gesellschaftliche Unterschiede verschwimmen. Mit der Kostümierung schlüpft der Jeck in eine neue Rolle, der Azubi wird zum Superman, der Vorstandschef zum verkleideten Bauarbeiter. Alle Jecken sind gleich und stellen den Alltag auf den Kopf. Da wird beim Arbeitgeber gefeiert, statt gearbeitet, Nachbarn werden zu Freunden, wenn man sich gemeinsam für den Zoch vorbereitet. Die fünfte Jahreszeit lädt dazu ein, das Leben auf den Kopf zu stellen und gemeinsam mit anderen richtig viel Spass und Freud‘ zu haben. 

mehr...



3392 Artikel (136 Seiten, 25 Artikel pro Seite)

Wie späd is et?
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
Die letzten 30 aktuellen Artikel!
                                                                                       





Jeckes Treiben auf der Karnevalsmesse auch im Jahr 2015- METRO "DIE Messe"
Jeckes Treiben auf der Karnevalsmesse auch im Jahr 2015...

33 Jahre Peter Kerscher auf der Bühne
Seit 33 Jahren steht Peter Kerscher auf der Bühne und begeistert sein...

KFE-Chef feiert ein letztes Mal mit der 5...
Herzlichen Glückwunsch! Unser Chef feiert heute seinen 59.... 


Weihnachtsshow mit King Size Dick und Thomas Cüpper „Et Klimpermännche“
Weihnachtsshow mit King Size Dick und Thomas Cüpper „Et Klimpermännche“...

Casting bei den Cheerleader des 1. FC Köln
Die Cheerleader des 1. FC Köln riefen zum Casting – und es wurde ein...  
     

Chaos im Penthouse – oder: Durcheinander im Dachgeschoss
Chaos im Penthouse – oder: Durcheinander im Dachgeschoß Köln..
..

Schmuckstückchen geben Spendenscheck an den Förderverein für Krebskranke Kinder
Schmuckstückchen geben Spendenscheck an den Förderverein für Krebskranke...


Lust, bei uns mitzusingen? Dann kommen Sie doch zu einer Schnupperprobe!
Lust, bei uns mitzusingen? Dann kommen Sie doch zu... 


Rheinischer Karneval als Immaterielles Kulturerbe ausgezeichnet
Rheinischer Karneval als Immaterielles Kulturerbe ausgezeichnet... 


Heimweh nach Kölle mit Peter Schmitz-Hellwing und Band
Peter Schmitz-Hellwing & Band präsentieren am 16. April „Heimweh... 


CHEERLEADER DES 1. FC KÖLN: VERSTÄRKUNG GESUCHT!!!
CHEERLEADER DES 1. FC KÖLN : VERSTÄRKUNG GESUCHT!!!... 


„LIEBLING, WIE WAR ICH?“
„LIEBLING, WIE WAR ICH?“ MI, 1. April 2015, 20:15 Uhr... 


BigBand trifft Hollywood in der KÜZ
Für Freunde der Jazzmusik: das Jahreskonzert 2015 von TroJazz...


Neue Idee und neue KG - News aus der KG-Szene
Eine Idee und dann eine neue KG - Es tut sich was in der... 


KG Kölsche Grielächer vun 1927 e. V. trauern um Ehrenpräsident Hans Bauhoff
KG Kölsche Grielächer vun 1927 e. V. … die Gesellschaft mit Herz... 


Vorstandswechsel bei der Tanzgruppe Kölsch Hänneschen
Köln. Es hat sich viel verändert in den letzten Jahren. Die Original... 


Jecker Nachwuchs gesucht beim Literarischen Komitee – Die Akademie
Jecker Nachwuchs gesucht!... 


17. Kölsche Nacht 2015 am Otto-Maigler-See der Funken Rot-Weiß Gleuel 1951 e.V.
17. Kölsche Nacht 2015 am Otto-Maigler-See der Funken Rot-Weiß Gleuel... 


Wir suchen Dich - Probetraining bei Tanzgruppen aus Köln und dem Umland!
Wir suchen Dich - Probetraining bei verschiedenen Tanzgruppen aus Köln... 


Besucherrekorde beim 8. Historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum
Besucherrekorde beim 8. Historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle... 


Orden der Session 2014/2015. 
Orden der Session 2014/2015 Rot: Orden die wir persönlich erhalten... 


Tanz in den Mai mit den Kleinen Erdmännchen!
Tanz in den Mai mit den Kleinen Erdmännchen! Kleine Erdmännchen... 


METRO Cash & Carry veranstaltet 15. große Karnevalsmesse im Telekom Dome in Bonn
METRO Cash & Carry veranstaltet 15. große Karnevalsmesse im Telekom... 


Schnupperproben beim Chor „Jecke Püngel“ in Troisdorf-Oberlar
Schnupperproben beim Chor „Jecke Püngel“ in Troisdorf-Oberlar... 


Das Motto der Karnevalssession 2016: „Mer stelle alles op der Kopp“
Das Motto der Karnevalssession 2016: „Mer stelle alles op der Kopp“... 


Dat jit es nur in Kölle!
Dat jit es nur in Kölle! Köln. Ein absolut heiserer Mickey Nauber,... 


Probetraining bei den Domputzern
Probetraining bei den Domputzern Für die meisten beginnt der... 

Till Alaaf -Fiere bes d`r Zoch kütt
Till Alaaf -Fiere bes d`r Zoch kütt Köln. Am... 

Sonntagssitzung der „Grossen von 1823“ im Gürzenich
Sonntagssitzung der „Grossen von 1823“ am 15. Februar 2015 im... 



Klick uns an!
Bestellen Sie Ihre Karnevalsfotos bei KFE!

Bestellen Sie Ihre

Karnevalsfotos bei KFE!

Aussuchen, bestellen, bezahlen!

Fotos kommen mit der Post!

 Sie wollen mehr wissen?

Klicken Sie das Foto an! 

Gefällt Dir KFE? Dann sag es Deinen Freunden bei Facebook!
KFE auf Facebook

Besuchen Sie doch mal KFE auf Facebook!

Hier finden Sie auch weitere Fotos und Veranstaltungshinweise

Geprüft
fototeam-besgen.de
Suchen:
Benutzerdefinierte Suche