Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS



16. Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See der Funken Rot-Weiß Gleuel v. 1951. e.V.
16. Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See der Funken Rot-Weiß Gleuel v....


Herzlichen Glückwunsch Ludwig Sebus zum 89. Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch zum 89. Geburtstag für unseren Freund...        


33 Jahre Karnevalseröffnung am 11.11. der Kleinen Erdmännchen!
33 Jahre Karnevalseröffnung am 11.11. der Kleinen Erdmännchen!...


Die Grosse von 1823 - Infos zum Sessionsstart
11.11. - DER „GROSSE“ KÖLSCHE COUNTDOWN - SESSIONSTART MIT KÖLSCHEM HÄTZ...


Rücktritt von Peter Schmitz-Hellwing aus persönlichen Gründen beim RKK!
Rücktritt von Peter Schmitz-Hellwing aus persönlichen Gründen beim... 


Designiertes Kölner Dreigestirn 2015: Zwei Prinzen und ein Bauer
Designiertes Kölner Dreigestirn 2015: Zwei Prinzen und ein Bauer... 


Heiratsantrag op Kölsch oder ein Mädelsabend...

Heiratsantrag op Kölsch oder ein Mädelsabend... der ganz anders verlief,... 

Wettschulden sind Ehrenschulden
Wettschulden sind Ehrenschulden... sagte sich der Kaufhof Köln-Nippes...


Neue Kölner Karnevalsgesellschaft KG Köln-Rodenkirchen von 2014 e.V.
Neue Kölner Karnevalsgesellschaft KG Köln-Rodenkirchen von 2014 e....

Der neue Gesamtvorstand der Blauen Funken
Der neue Gesamtvorstand der Blauen Funken Köln. Nachdem zur...


Die Schmuckstückchen spielten Golf und feierten Sommerfest
Die Schmuckstückchen spielten wieder Golf und feierten anschließend Ihr...

Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
PLAKATE 2014

PLAKATE 2014

Jetzt schon Karten bestellen!

INFOS?

Einfach die Textzeile anklicken.


Vorstellabende in Köln
Vorstellabende in Köln 2014 Alles auf einen Blick!...

 


Weihnachtskonzert der Domstädter Köln e.V. 2014
Weihnachtskonzert der Domstädter Köln e.V. 2014...

Jubiläumssitzung 60 Jahre Grün-Weiße Funken vom Zippchen
Jubiläumssitzung 60 Jahre Grün-Weiße Funken vom Zippchen...        


Rheintänzer laden ein zu Winterjeck!
Rheintänzer der Kapelle Jonge laden ein...

4 x 11 Jahre Förderation Europäische Narren 1970 e.V. am 18. Oktober
4 x 11 Jahre Jubiläum Förderation Europäische Narren 1970 e.V....

Ne Ovend vürm Advent mit Puttes - Chor Jecke Püngel
Ne Ovend vürm Advent mit Puttes Troisdorf/Siegburg. Nachdem „Ne...

PLAKATE 2014

PLAKATE 2014

Jetzt Karten bestellen!

INFOS?

Einfach die Textzeile anklicken.


FUNKY MARYS am 16. Oktober im DOM im Stapelhaus
Donnerstag 16. Oktober FUNKY MARYS DOM im Stapelhaus...

Ne Ovend em Advent mit dem Chor Jecke Püngel und Gästen "all inklusiv"
Ne Ovend em Advent mit dem Chor Jecke Püngel und Gästen Chor lädt... 
Sessionstermine aller 9 Kölner Traditionskorps
Sessionstermine 2014/15 aller 9 Kölner Traditionskorps


Sessionstermine 2014/15 aller 9 Traditionskorps
Sessionstermine 2014/15 aller 9 Kölner Traditionskorps...
 

Artikel Übersicht


  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 2031 mal gelesen

Happy Birthday Uwe Modler vom Kölsche Rattepack (Köln und Umgebung)

Thema: 2014

 

Happy Birthday!

Wir gratulieren unserem Freund Uwe Modler

ganz herzlich zu seinem Geburtstag!

Lass Dich schön feiern und bleib so wie Du bist!

Redaktion Kölsche-Fastelovend-Eck  

Angela und Reiner! 

 

 

 

 



Müllemer Junge Alt-Mülheim e.V. von 1951 trauert um Dieter Steffens (In stillem Gedenken )

Thema: 2014


Die Karnevals-Gesellschaft Müllemer Junge Alt-Mülheim e.V. von 1951 trauert um Dieter Steffens

Köln. Die Müllemer Junge trauern um ihren Ehrenpräsidenten Dieter Steffens, der am 15. September 2014 nach langer Krankheit dennoch plötzlich und unerwartet im Alter von 75 Jahren verstorben ist.
Steffens wurde 1970 mit 31 Jahren Präsident der Müllemer Junge und behielt dieses Amt ununterbrochen 33 Jahre. In dieser Zeit unter seiner Führung entwickelte sich die Mülheimer Familiengesellschaft zu der Größe und Bedeutung, die ihr noch heute zuteil wird. Steffens kam aus der Kajuja. Er machte sich zunächst einen Namen als Komponist, Texter und Sänger. Später wurde er einer der gefragtesten Sitzungsleiter im Kölner Karneval. 



Er half bei befreundeten Gesellschaften aus, leitete unzählige Firmensitzungen und jahrelang die Lachende Sporthalle und im ersten Jahr die Lachende Kölnarena. Geschätzt wurde seine spontane und humorvolle kölsche Art der Moderation.
Sein größter Traum ging im Jahre 2002 in Erfüllung, als er mit seinen Müllemer Junge das Kölner Dreigestirn stellen durfte.
Die Müllemer Junge verneigen sich vor Dieter Steffens und seinen herausragenden Verdiensten.


Siegfried Schaarschmidt
Präsident KG Müllemer Junge


Die Bergheimer Torwache hat noch Termine frei (Köln und Umgebung)

Thema: 2014

mehr...


Jubiläumskonzert der Schnüsse Tring im Tanzbrunnen (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen


Jubiläumskonzert zu Ehren der Tanzgruppe Kammerkätzchen und Kamerdiener
Bläck Fööss – Kasalla – Cat Ballou
am Freitag, 19. September 2014 im Theater am Tanzbrunnen um 19:00 Uhr
Am Freitag, den 19.09.14 findet um 19:00 Uhr das Konzert um 60sten Jubiläum der
Tanzgruppe Kammerkätzchen und Kammerdiener statt. Es gibt nur ganz wenige
Tanzgruppen im Kölner Karneval die älter sind.
Zu einem vernünftigen Geburtstag gehört im Übrigen auch ein richtig schönes Geschenk. So
werden wir auf der Bühne, neben Bläck Föös, Kasalla und Cat Ballou, im Rahmen unseres
Konzertes noch einen weiteren Künstler begrüßen. Aber das soll für unsere Gäste, aber
auch für unsere Kammerkätzchen und Kammerdiener noch eine Überraschung bleiben. Auf
dem Konzert lüften wir dieses kleine Geheimnis. Der Kartenverkauf lief gut und wir erwarten
eine nahezu ausverkaufte Veranstaltung. Restkarten sind noch unter:
Karten@Kammerkaetzchen.de oder bei KölnTicket erhältlich. 
 


Bläck Fööss – Kasalla – Cat Ballou am Freitag, 19. September 2014 im Theater am Tanzbrunnen
Die Rede des Präsidenten Achim Kaschny zum Jubiläumskonzert im September:  
Meine Damen und Herren, vor zwei Jahren ist unsere alte Dame „Schnüsse Tring“ 111 Jahre alt geworden. Ein Jubiläum, das vor uns nur 10 andere Kölsche Karnevalsgesellschaften begehen durften. Wir haben uns damals gedacht, das müssen wir richtig groß feiern – und zwar mit ganz vielen netten Menschen. Damals haben wir ein Konzert veranstaltet. Und „Tommy Engel meets Brings“ war in sage und schreibe sechs Wochen ausverkauft.
Ein weiteres Jubiläum, nämlich das 44. Jubiläum unserer sehr erfolgreichen Jugendtanzgruppe haben wir im vergangenen Jahr eher klein gefeiert und haben die Pänz lieber zu einem Wochenendtrip nach Holland in einen Parc geschickt.


Achim Kaschny - Präsident KG „Schnüsse Tring“

Und in diesem Jahr steht schon wieder ein Jubiläum an: unsere Tanzgruppe Kammerkätzchen und Kammerdiener wird 60 Jahre alt. Es gibt nur ganz wenige Tanzgruppen im Kölner Karneval, die älter sind als unsere.
Und da haben wir überlegt, wer sich anbietet, wieder ein solches „meets“-Konzert zu spielen.
Klar, bei den großen Kölner Bands braucht man nicht lange zu suchen. Und mit den Bläck Fööss waren wir uns eigentlich recht schnell einig. Als wir mit denen gesprochen haben, dass wir ein solches Jubiläum feiern möchten, konnten wir die Bandmitglieder sehr schnell begeistern. 



Aber wen dazu ? Unser Wunsch war natürlich, den Fööss etwas Junges an die Seite zu stellen. Und wer hat in den letzten Jahren sämtliche Bühnen gerockt? Natürlich Kasalla und Cat Ballou. Zwei Bands, bei denen sich nahezu alle Kölner einig sind, dass sie endlich der lang ersehnte Nachwuchs in der Kölschen Musikszene sind. Bei denen muss man keine Sorge haben, dass sie nach zwei drei erfolgreichen Songs ihren Höhepunkt erreicht haben. Schauen Sie mal auf die homepage beispielsweise von Cat Ballou, da ist bereits jedes Konzert in diesem Jahr ausnahmslos ausverkauft. Beide Bands sind einfach klasse.  Und da wir uns den Stress einer Entscheidung erst gar nicht antun wollten, haben wir einfach gleich beide Bands angefragt. Der Wunsch stand, aber es hat sage und schreibe vier Wochen gedauert, bis unser Geschäftsführer Frank Joisten einen Termin gefunden hat, an dem auch wirklich alle drei können. Ich kann Ihnen sagen, schon alleine der Gedanke, dass wir es geschafft haben, diese drei Bands zu einem Konzert von rd. 3 Stunden auf die Bühne zu bringen, also ein richtig großes Konzert, hat unser Adrenalin ganz schön nach oben schnellen lassen. Eigentlich hätten wir alle drei Bands heute hier gehabt. Aber bei Kasalla war schon lange diese Woche verplant und die Fööss haben sich erst kurzfristig entschieden, sich paar Tage ins Studio zurückzuziehen. Ich nehme an, die müssen jetzt kräftig proben, damit sie mit den Youngstern mithalten können. Wir freuen uns aber sehr, dass Dominik Schönenborn und Kevin Wittwer von Cat Ballou bei uns sind. Die Schnüsse Tring ist ja kein großes Traditionskorps, sondern ich sage immer, eine kleine aber feine Familiengesellschaft. Das zweite Konzert dieser Art ist für uns schon ein mächtiger Kraftakt. Aber wir hoffen natürlich, dass dieses erste große Konzert mit genau diesen drei Bands auch schnell ausverkauft ist und wir deshalb mit ganz vielen lieben Menschen den 60. Geburtstag unserer Kammerkätzchen feiern dürfen. Dass übrigens die Tänzerinnen und Tänzer in Wirklichkeit alle richtig jung und gutaussehend geblieben sind, das können Sie an unseren beiden Paaren sehen, die heute die Tanzgruppe vertreten, die insgesamt aus mehr als 40 Mitgliedern besteht. Zu einem vernünftigen Geburtstag gehört im Übrigen auch ein richtig schönes Geschenk. So werden wir auf der Bühne im Rahmen unseres Konzertes noch einen weiteren Künstler begrüßen, aber das soll für unsere Gäste, aber auch für unsere Kammerkätzchen und Kammerdiener noch eine Überraschung bleiben. Ich hoffe, meine Damen und Herren, wir dürfen Sie bei diesem Konzert wieder begrüßen und dann lüften wir dieses kleine Geheimnis. Ganz besonders freue ich mich, dass wir einen der besten Moderatoren im Kölschen Fastelovend gewinnen konnten, nämlich unseren Freund Bruno Eichel. Er wird uns durch das Konzert moderieren.
Zum Schluss. Karten gibt’s vor allem auf unserer homepage schnuesse-tring.de und bei den Kammerkätzchen. Und natürlich in den einschlägigen Online-Verkaufsstellen.

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Achim Kaschny
- Präsident KG „Schnüsse Tring“
 

mehr...


Einladung zum Vorstellabend Vereinigung Bonner Karnevalisten am 27. September (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen

 

 



Einladung zum Vorstellabend Vereinigung Bonner Karnevalisten am 27. September


 

Liebe Karnevalsfreunde, sehr geehrte Damen und Herren,

auch wenn es mitunter etwas schwer fällt im Sommer; der 11. im 11. rückt unaufhaltsam näher und wir freuen uns auf die kommende Session. Verkürzen Sie einfach die Wartezeit und besuchen Sie uns.

Beim Vorstellabend der Vereinigung Bonner Karnevalisten (VBK) sind Sie genau richtig. Ob Tanzgruppe, Redner, Zwiegespräch oder Gesang, hier kommt jeder auf seine Kosten. Besuchen Sie deshalb unseren Vorstellabend mit dem Programm für die Session 2014/15 im Brückenforum Bonn-Beuel, Friedrich-Breuer-Str. 17, 53225 Bonn,
Der Eintrittspreis beträgt 12,-- € pro Person.

Bonner Vorstellabend am Samstag 27.09.2014 im Brückenforum Beuel
Einlass: 17.30 Uhr Beginn: 19.00 Uhr Vorprogramm: ab 18.30 Uhr

Kartenbestellungen können schriftlich, telefonisch oder per E-Mail an unsere Geschäftsstelle und alle Vorstandsmitglieder gerichtet werden:

Geschäftsstelle VBK
Fontainengraben 76 
53123Bonn
Tel.-Nr.: 0228-661921
E-Mail: baukhage.g@web.de
Homepage: vbk-bonn.de
Bankverbindung:
Sparkasse Köln/Bonn BLZ 37050198
Konto. Nr.: 43547
IBAN: DE1837050198 0000043547

 

Bei rechtzeitiger Bezahlung, per Scheck oder Einzahlung auf unser oben angegebenes Vereinskonto, werden Ihnen die Eintrittskarten umgehend zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen
und Bonn Alaaf
Willi Baukhage (1. Vorsitzender)

 

 

 


Große Kölner Karnevalsgesellschaft e.V. 1882 startet neue Mitgliederkampagne (Köln und Umgebung)

Thema: 2014



Große Kölner Karnevalsgesellschaft e.V. 1882

startet neue Mitgliederkampagne über soziale Netzwerke

„ICH BIN GROSSE KÖLNER. UND DU?“

Köln, 11. September 2014. Mit der Präsentation ihrer neuen Mitgliederkampagne  „Ich bin Große Kölner. Und Du?“ macht die Große Kölner Karnevalsgesellschaft eindrucksvoll deutlich, dass sie das Motto „social jeck - kunterbunt vernetzt“ auch schon vor Sessionsbeginn tatkräftig umsetzt. Sieben Mitglieder, vom Präsidenten übers „Heinzelmännchen“ bis zur „Amazone“ aus dem Reiterkorps, hat die sympathische Familien- und Frackgesellschaft für ihre neue Kampagne als Testimonials in kurzen Videoclips zu Wort kommen lassen. Ab dem 12. September werden sie über Facebook und YouTube verbreitet.


GROSSE KÖLNER - DIE ZUKUNFT IST JETZT!

 

Die Nutzung sozialer Netzwerke unterstreicht die innovative Ausrichtung der Großen Kölner. „Ich bin Große Kölner. Und Du?“ ist ein Teilprojekt der neuen Kampagne „Große Kölner - die Zukunft ist jetzt!“, in deren Rahmen auch ein kompletter Relaunch der Website geplant ist. „Wir müssen jetzt an die Zukunft unserer Gesellschaft denken und brauchen immer wieder frische Ideen und neue Mitglieder. Wichtig ist, dass

wir neue Zielgruppen über soziale Netzwerke ansprechen. Das sind genau die Medien, mit denen wir die Aufmerksamkeit von jüngeren Leuten auf unsere Gesellschaft lenken können,“ so Präsident Dr. Joachim Wüst. Ziel der Kampagne ist vor allem, das Interesse und die Lust zu wecken, in einem tollen Team den Kölner Karneval nicht nur mitzufeiern, sondern auch aktiv mitzugestalten. Ganz nebenbei lassen sich aber vielleicht auch ein paar längst überfällige Vorurteile aus dem Weg räumen. Die neuen Videoclips zeigen ganz unterschiedliche „Jecken“ und damit sieben unterschiedliche persönliche Gründe für eine Mitgliedschaft in der Großen Kölner. Eins haben die Botschaften

jedoch gemeinsam: Die Überzeugung, dass „die beste Zeit“ im Jahr als Mitglied der Großen Kölner noch mehr Spaß macht. 

mehr...


16. Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See der Funken Rot-Weiß Gleuel v. 1951. e.V. (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
16. Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See der Funken Rot-Weiß Gleuel v. 1951. e.V.
Hürth. Nachmittags hatte es noch geregnet, doch dann bewies Petrus, dass er nicht nur ne Kölsche ist, sondern auch ein Faible für Hürth und die Funken Rot-Weiß Hürth-Gleuel hat hat. Denn es blieb nahezu trocken am Otto-Maigler-See bei der 16. Kölschen Nacht. Ein Programm der Superlative startete um 15:00 Uhr und endete gegen 22:30 mit Querbeat und einem riesigen Feuerwerk.


Stimmung pur am Otto-Maigler-See

mehr...


Vorstellabende in Köln (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
 


Vorstellabende in Köln 2014
Alles auf einen Blick!
 

 
  • 27.09.2014 – 19:00 Uhr: KaJuJa Vorstellabend 2014 (Tanzbrunnen, Köln-Deutz)
  • 05.10.2014 – 16:00 Uhr: Literarisches Komitee des Festkomitee Kölner Karneval (Sartory, Köln)
  • 11.10.2014 – 19:00 Uhr: Kreis rheinischer Karnevalisten Vorstellabend (Sartory Ostermannsaal, Köln)
  • 18.10.2014 – 17:30 Uhr: Vorstellabend Klub Kölner Karnevalisten (Maritim-Hotel, Köln)
  • 19.10.2014 – 17:00 Uhr: Muuze Vorstellabend 2014 (Hotel “Leonardo Roya, Köln)”
  • 25.10.2014 – 18:00 Uhr: Vorstellabend Stammtisch Kölner Karnevalisten 2014, (Maritim-Hotel, Köln)


Kölns Große Wohltätigkeitssitzung am Donnerstag, 22. Januar 2015 (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
 
 
Liebe Freunde vom Klub Kölner Karnevalisten,
wie die meisten von Euch wissen, führen der Stammtisch Kölner Karnevalisten 1951 e.V. sowie der Klub Kölner Karnevalisten (KKK) den von Köbes Schumacher ins Leben gerufene Verein "Alles für andere" weiter fort. Die von beiden Vereinigungen durchgeführte Wohltätigkeitssitzung findet am Donnerstag den, 22. Januar 2015 statt. Dabei treten alle Künstler kostenlos im Sinn der guten Sache auf. Helfen auch Sie mit und besuchen die Sitzung.Karten unter 0221 3979987 - karten@alles-fuer-andere.de oder bei Köln Ticket 0221 2801 - koelnticket.de




 


Weihnachtskonzert der Domstädter Köln e.V. 2014 (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen


 
Weihnachtskonzert der Domstädter Köln e.V. 2014 

Der Herbst liegt in der Luft, in die Geschäfte sind Weihnachtsmänner und Lebkuchen eingezogen und aus dem Proberaum der Domstädter sind schon weihnachtliche Klänge zu hören. Das bedeutet: Die Vorbereitungen für unser Weihnachtskonzert laufen bereits und wir würden uns freuen, wenn ihr euch die Termine nicht nur schon jetzt dick und rot für die ganze Familie im Kalender anstreicht, sondern auch möglichst vielen Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen von diesem absolut außergewöhnlichen vorweihnachtlichen Konzert erzählt. Wenn Sie ein paar kurzweilige und auch besinnliche Stunden mit uns verbringen möchten, dann besuchen Sie uns




Hier geht er zur Onlinekartenbestellung: 
Logo einfach anklicken und schon seid ihr dabei!!



Lövenicher Neustädter laden ein zum Oktoberfest zu Gunsten des Lövenicher Zuges (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
Oktoberfest zu Gunsten des Karnevalszuges
Köln. Am Samstag, den 20. September 2014 beginnt um 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) im Lövenicher Odemshof das Oktoberfest zu Gunsten des Lövenicher Karnevalszuges. Dessen Organisation und Durchführung haben die Lövenicher Neustädter im Jahr 2011 übernommen. Ein Teil der Zugkosten sollen durch diesen Abend mit gedeckt werden. Darum kommt der gesamte Erlös des Abends zum Zug 2015 zugute.



mehr...


Herzlichen Glückwunsch Ludwig Sebus zum 89. Geburtstag! (Köln und Umgebung)

Thema: 2014
 
Herzlichen Glückwunsch zum 89. Geburtstag
für unseren Freund 
Ludwig Sebus 
Lieber Ludwig, wir wünschen Dir an Deinem Ehrentag
alles alles Gute
und freuen uns auf viele Begegnungen in der Session. 
Redaktion Kölsche-Fastelovend-Eck
Angela Stohwasser und Reiner Besgen

 

mehr...


33 Jahre Karnevalseröffnung am 11.11. der Kleinen Erdmännchen! (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
33 Jahre Karnevalseröffnung am 11.11. der Kleinen Erdmännchen!

 

3 x 11 Johr

die Jubiläums elften em elften

Kult-Benefiz-Karnevals

Party

em Jörzenich! 


Mit dabei:

 HÖHNER , MICKY BRÜHL BAND,  DE BOORE, KUHL UN DE GÄNG,  DOMSTÜRMER, RABAUE, COLÖR, LUTZ KNIEP, DIE CÖLLNER, 3 COLONIAS,  FILUE, KING SIZE DICK, QUERBEAT, ANDREAS KONRAD, ALTREUCHER, RHEINLÄNDER, THOMMY WALTER




UND NATÜRLICH DAS DESIGNIERTE KÖLNER DREIGESTIRN 2015 



Achtung!

Karten für die MEGAPARTY

der Kleinen Erdmännchen

gib es im

Kölner Kaufhof

in der Hohestrasse

an der Theaterkasse!



Hier geht es direkt zur Onlinebestellung!

Einfach Bestellseite anklicken und schon seid Ihr dabei!   

mehr...


Die Grosse von 1823 - Infos zum Sessionsstart (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
11.11. - DER „GROSSE“ KÖLSCHE COUNTDOWN - SESSIONSTART MIT KÖLSCHEM HÄTZ
Köln. Als am 11.11.2013 um 11 Uhr Kasalla die Bühne des Tanzbrunnen enterten, wurde ein neues Stück Kölner Karnevalsgeschichte geschrieben. Erstmals gab es eine Sessionseröffnung hier in Deutz – von Kölschen für Kölsche, mit vill Hätz, friedlich und stimmungsvoll, ohne Krawall und Schnapsleichen. Eine Party für alle, die Spaß am Karneval haben und bei der auch junge Familien mit Pänz und Anhang mitfeiern konnten - mit einem Programm der kölschen Extraklasse, bei dem sich die Top-Stars des Karnevals die Klinke in die Hand gaben. Und das Ganze für einen guten Zweck, denn der Reinerlös der Veranstaltung kam kölschen Pänz in Not zugute.
Die großartigen Reaktionen der Besucher (und des Oberbürgermeisters) sowie das überaus positive Medienecho bestätigten eindrucksvoll, dass das Konzept voll und ganz aufgegangen ist.
Bestärkt vom Erfolg dieser Veranstaltung war dem Orga-Team der „Großen von 1823“ um Präsident Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller schnell klar, dass es 2014 eine Neuauflage der kölschen Mega-Party geben muss.


mehr...


Rücktritt von Peter Schmitz-Hellwing aus persönlichen Gründen beim RKK! (Köln und Umgebung)

Thema: 2014

Rücktritt von Peter Schmitz-Hellwing aus persönlichen Gründen beim RKK!

Koblenz. Am 26. Oktober 2013 berichteten wir über die Wahl von Peter Schmitz-Hellwing zum Präsidenten beim RKK. Jetzt müssen wir leider, nach nur 10 Monaten im Amt, über seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen berichten. Der Verband Rheinischen Karnevals-Korporationen gab an seinem Sitz in Koblenz den Rücktritt bekannt. Willi Fuhrmann und Hans Mayer die beiden Vize-Präsidenten werden nun die Jahreshauptversammlung im Oktober vorbreiten und bis dahin die Amtsgeschäfte führen. Wie auf der Homepage des Verbandes zu lesen ist wurde Hans Mayer nun zum kommissarischen Präsidenten bestimmt. Er wird sich bei der Jahreshauptversammlung dem Votum der Mitgliedsvereine stellen. Wir werden weiter berichten.      

 

Präsident Peter Schmitz-Hellwing zurückgetreten

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner,

mit großem Bedauern haben wir den Rücktritt unseres Präsidenten Peter Schmitz-Hellwing zur Kenntnis nehmen müssen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das große Engagement und die viele Zeit, die er in den vergangenen Monaten für den Verband aufgebracht hat. Durch seinen Einsatz verhalf er dem Verband zu einer weiteren positiven Fortentwicklung.

Die Geschäfte werden von den beiden Vize-Präsidenten bis zu einer Neuwahl bei der nächsten Jahreshauptversammlung gemäß der Satzung weitergeführt. 

Hans Mayer Willi Fuhrmann
Vize-Präsident Vize-Präsident

Hans Mayer ist neuer kommissarischer RKK-Präsident

KOBLENZ. Bei einer außerordentlichen Sitzung des Gesamt-Präsidiums der Rheinischen Karnevalskorporationen e.V. (RKK) wurde Hans Mayer (Bitburg) zum neuen kommissarischen Präsidenten des zweitgrößten deutschen Karnevalsverbands gewählt.

Notwendig geworden war die Neubesetzung nach dem unerwarteten Rücktritt des bisherigen Präsidenten Peter Schmitz-Hellwing (Köln), der ausdrücklich persönliche Gründe für seine Entscheidung anführte.

Das Präsidium dankte Peter Schmitz-Hellwing für seinen Einsatz für den Verband, Zu seinem besonderen Verdienst zählt es, den damals angeschlagenen Verband wieder in ein ruhigeres und finanziell gesünderes Fahrwasser gebracht zu haben.

Mit der einstimmigen Wahl des bisherigen Vize-Präsidenten Hans Mayer, der sich in der im Oktober stattfindenden Jahreshauptversammlung des Verbandes das Votum der Mitgliedsvereine sichern will, wird die kontinuierliche Arbeit des Verbandes fortgesetzt. 



Live-Ticker-Aktuell vom  26.10.2013 

Der nächste Peter als Präsident beim RKK -- diesmal aus Köln      

Köln. Wie wir soeben erfahren haben, wurde heute bei der Jahreshauptversammlung der RKK (Rheinischen Karnevals-Korporationen) mit Sitz in Koblenz Peter Schmitz-Hellwing zum neuen Präsidenten gewählt. Peter Schmitz-Hellwing steht damit an der Spitze eines Verbandes mit über 1.111 Vereinen und Gesellschaften und über 500.000 Mitgliedern. Peter Schmitz-Hellwing ist in der Kölner Karnevalsszene kein Unbekannter. Er war bis 2012 Präsident der Willi-Ostermann-Gesellschaft, die weit über die Grenzen von Köln durch ihre Karnevalseröffnung auf dem Heumarkt bekannt ist. Nach Peter Schmorleiz und Peter Müller ist nun der dritte Präsident mir dem Vornamen Peter an die  Spitze des Koblenzer Narrenverbandes gestiegen. Wir wünschen ihm viel Glück bei seiner neuen Aufgabe.

Einzelheiten zur Wahl folgen.

Hier ein paar Eindrücke von Peter Schmitz-Hellwing 

 

 

 

Und hier der Bericht unseres rasenden Reporters Kurt Braun:

mehr...


2 hohe Orden für zwei Junge in Lyskirchen (Köln und Umgebung)

Thema: 2014
2 hohe Orden für zwei Junge
Köln. Dieter Winners, langjähriges Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes und ehemaliger Leiter der Kölner Schullzöch, hat sein Amt aus Altersgründen zur Verfügung gestellt. Ebenso scheidet Bernd Darius nach 17 Jahren als Literat der Gesellschaft aus diesem Amt aus.
In der Jahreshauptversammlung im Hotel Lyskirchen wurde im übrigen der Vorstand um Präsident Klaus Salzsieder von den Mitgliedern mit breiter Mehrheit bestätigt. Der neue Literat der Lyskircher Junge ist Thorsten Stommel. Der Kommandant des Reiterkorps der LJ Andreas Hahn wurde zum neuen Pressesprecher gewählt.


v. l. n. r.: Dieter Winners/Klaus Salzsieder/Bernd Darius


Text und Fotos: Andreas Hahn, Pressesprecher


Termine der Session 2014/15 der Flittarder KG (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen



Termine der Session 2014/15 der Flittarder KG

10.10.2014 19:00 Traditioneller Herbstumtrunk, Narrenburg, nur auf Einladung              

15.11.2014 19:00 Ordensabend in der Narrenburg für Mitglieder mit Angehörigen und                 geladenen Gäste              


04.01.2015 09:30 Mess op Kölsch       


17.01.2015 15:00 Prunk und Kostümsitzung, Stadthalle Köln - Mülheim       


25.01.2015 11:11 Benefiz - Bürgerfrühschoppen für Jedermann, Gaststätte "Zur Linde" bei Heidi und Ralf, Arthur-Hantzsch- Str.34a, Eintritt: p.P. 10,-- €. Der Reinerlös wird zu 100% für den Seniorenkarneval in Flittard verwendet      


31.01.2015 15:00 Miljöhsitzung, Schützenhalle Köln - Flittard, Pützlachstr.                         

12.02.2015 11:30 Straßensitzung - Eröffnung des Straßenkarneval, Am Denkmal, Hubertusstr., Köln - Flittard Das mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet! Der Reinerlös der Veranstaltung wird für den Seniorenkarneval in Flittard verwendet.


15.02.2015 14:00 Teilnahme am Flittarder Sonntagszug Treffen ab 10:00 an der Narrenburg


18.02.2015 19:00 Fischessen der Flittarder KG von 1934 e.V., Gaststätte "Zur Linde" bei Heidi und Ralf, Arthur-Hantzsch-Str. 34a, Köln - Flittard


Hier geht´s zur Kartenbestellung: 


 


Designiertes Kölner Dreigestirn 2015: Zwei Prinzen und ein Bauer (Köln und Umgebung)

Thema: 2014
Designiertes Kölner Dreigestirn 2015: Zwei Prinzen und ein Bauer
Jubel in Flittard: Flittarder KG stellt erstmals das Kölner Dreigestirn. 

Köln. Das Kölner Dreigestirn 2015 wird von der Flittarder KG von 1934 e.V. gestellt. Der designierte Kölner Prinz Karneval ist Holger Kirsch, der designierte Kölner Bauer ist Michael Müller, die designierte Kölner Jungfrau Alexandra wird von Sascha Prinz verkörpert.




Flittard wurde im Jahr 1.025 erstmals urkundlich erwähnt und vor einhundert Jahren in Köln eingemeindet. Bis heute hat sich das ursprüngliche Fischerdorf seinen eigenen Charme bewahrt und nun steht ganz Flittard Kopf: Erstmals stellt die Flittarder KG ein Kölner Dreigestirn! Zentrum  dieser traditionellen Familiengesellschaft ist die „Narrenburg“, eine ehemalige Dorfschule, die Dank ehrenamtlicher Unterstützung aus dem ganzen Ort ein Epizentrum des kölschen Fastelovends im Kölner Norden ist. Unter der Präsidentschaft von Henry Jahn zeichnen sich die Flittarder durch einen ursprünglichen Familien-Fastelovend mit vielen immer wieder neuen jecken Ideen aus.
Das designierte Kölner Dreigestirn ist bewusst und gemeinsam vor zwei Jahren in diese Gesellschaft eingetreten, „weil man da so schön Fastelovend mit der ganzen Familie feiern kann“, verrät der designierte Kölner Prinz Holger I.. Das ist für die Drei wichtig, die mit ihren Familien stets mit 13 Personen anrücken. Die private Zeit verbringen sie oft zusammen, zum Beispiel in Zeltlagern mit den Pänz, bei denen der Wunsch, „einmal im Kölner Dreigestirn zu sein“, sich konkretisierte. 

mehr...


Heiratsantrag op Kölsch oder ein Mädelsabend... (Köln und Umgebung)

Thema: 2014
Heiratsantrag op Kölsch oder ein Mädelsabend... der ganz anders verlief, als geplant.
Köln. Sabrina Holweg, Tanzmarie der Zunft-Müüs und Nicole Hamacher, Tänzerin bei den Zunft-Müüs, wollten mal wieder so einen richtigen Mädelsabend genießen. Gesagt, getan. Sie verabredeten sich für Freitagabend auf dem Altermarkt und was da geschah war für Nicole überwältigend.
Die Beiden standen am Jan von Werth Brunnen, im Hintergrund spielte eine Band Unterhaltungsmusik, als sich plötzlich aus der Menge ein Brautpaar löste und vor den Beiden anfing zu tanzen. Zug um Zug schlossen sich Tänzerinnen und Tänzer aus der umstehenden Menge an und Nicole erkannte das ein oder andere Gesicht.


mehr...


Kooperation von Kölner Haien und der Großen (Köln und Umgebung)

Thema: 2014

KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH und Die Grosse von 1823 Karnevalsgesellschaft e.V. Köln
„Grosse“ Kooperation – Kölner Haie meet Karneval
Köln. Die Kölner Haie und die älteste Kölner Karnevalsgesellschaft „Die Grosse von 1823 KG e.V. Köln“ arbeiten ab sofort eng zusammen. Durch die Kooperation, auf die sich die KEC-Geschäftsführung mit Lance Nethery und Peter Schönberger, sowie „Die Grosse“-Präsident und 1. Vorsitzender Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller einigten, unterstützen sich die neuen Partner u. a. in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.
„Sowohl der KEC als auch wir stehen in unseren Bereichen für Tradition, Innovation, Nachwuchsförderung, Familiennähe, hohe Identifikation mit der Stadt Köln und eine friedliche Feierkultur. Diese Schnittmengen wollen wir mit den Haien für unsere gemeinsamen Ziele nutzen“, so Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller, „durch die Verschmelzung von Sport und Karneval stärkt die Kooperation den Erhalt und die Förderung des karnevalistischen Brauchtums als auch, durch gezielte Arbeit, Projekte für und mit Kindern und Jugendlichen.“

mehr...


"De Heinzelmänncher zo Kölle" e.V. laden zum Sommerfest am 6. September ein! (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
Sommerfest der Tanzgruppe
"De Heinzelmänncher zo Kölle" e. V.
Samstag, 6. September  ab 15 Uhr
Sonntag, 7. September ab 11 Uhr
Hauptschule Reutlinger Strasse Köln-Bilderstöckchen
 
 

mehr...


Jubiläumssitzung 60 Jahre Grün-Weiße Funken vom Zippchen (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
 
Jubiläumssitzung
60 Jahre
Grün-Weiße Funken vom Zippchen
Samstag, 15. November 2014
 
 


Rheintänzer laden ein zu Winterjeck! (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
 
Rheintänzer 
der 
Kapelle Jonge
laden ein 
zu
Winterjeck
am Samstag, 6. Dezember 2014
 



Wettschulden sind Ehrenschulden (Köln und Umgebung)

Thema: 2014
Wettschulden sind Ehrenschulden...
sagte sich der Kaufhof Köln-Nippes und löste ein Versprechen ein.
Köln. in der vergangenen Session hatte sich der Kaufhof Köln-Nippes auf eine närrische Wette mit dem Corps á la Suite der KKG Nippeser Bürgerwehr von 1903 e.V.  eingelassen – und verloren. Der Einsatz – ein „Hofputz“ in der evangelischen Kita in der Werkstattstraße – wurde am vergangenen Samstag 23.08.2014 eingelöst.


mehr...


Voxxclub mit dabei auf der Kölner Jubiläumswiesn (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen

 

Das 1. Kölner Oktoberfest wirft seine Schatten voraus. In dreieinhalb Wochen heißt es wieder „O ́zapft is“ im Festzelt am Südstadion. Der Kartenvorverkauf für die 10. Auflage des „1. Kölner Oktoberfest“ vom 19. September bis einschließlich 4. Oktober 2014geht in die Endphase. Die Organisatoren von der W.S.B.S. Event GmbH bringen auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Künstler aus Köln, Deutschland und Österreich auf die Bühne.

„Es werden alt bekannte und neue Künstler auf der Bühne stehen. Als Top-Acts haben bereits Olaf Henning, Domstürmer, Brings, Jürgen Drews, Mickie Krause, die Big Maggas und die Paveier ihr Kommen zugesagt“, verrät Organisator Eric Bock. Zum ersten Mal mit dabei ist auch Tony Marshall, einer der erfolgreichsten deutschen Volksmusiksänger überhaupt. Auch neu im Programm ist voXXclub, eine junge Band, die ihren ganz eigenen „Volxsmusiksound“ kreiert (Foto von Fotograf Marcus Schäfer).



 


mehr...



3011 Artikel (121 Seiten, 25 Artikel pro Seite)

Wie späd is et?
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
Kartentauschbörse
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Die letzten 25 aktuellen Artikel!
                                                                                       






Müllemer Junge Alt-Mülheim e.V. von 1951 trauert um Dieter Steffens
Die Karnevals-Gesellschaft Müllemer Junge Alt-Mülheim e.V. von 1951... 


Jubiläumskonzert zu Ehren der Tanzgruppe Kammerkätzchen und... 


Einladung zum Vorstellabend Vereinigung Bonner Karnevalisten am 27.... 
 

Große Kölner Karnevalsgesellschaft e.V. 1882 startet neue Mitgliederkampagne
Große Kölner Karnevalsgesellschaft e.V. 1882 startet neue... 


16. Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See der Funken Rot-Weiß Gleuel v. 1951. e.V.

16. Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See der Funken Rot-Weiß Gleuel v....

 

Vorstellabende in Köln 

Vorstellabende in Köln 2014 Alles auf einen Blick!...

 

Kölns Große Wohltätigkeitssitzung am Donnerstag, 22. Januar 2015 

Liebe Freunde vom Klub Kölner Karnevalisten, wie die... 

 

Lövenicher Neustädter laden ein zum Oktoberfest zu Gunsten des Lövenicher Zuges

Oktoberfest zu Gunsten des Karnevalszuges Köln. Am Samstag,... 

 

Weihnachtskonzert der Domstädter Köln e.V. 2014

Weihnachtskonzert der Domstädter Köln e.V. 2014...        

 

Herzlichen Glückwunsch Ludwig Sebus zum 89. Geburtstag! 

Herzlichen Glückwunsch zum 89. Geburtstag für unseren Freund...        

 

33 Jahre Karnevalseröffnung am 11.11. der Kleinen Erdmännchen!

33 Jahre Karnevalseröffnung am 11.11. der Kleinen Erdmännchen!...

 

Die Grosse von 1823 - Infos zum Sessionsstart

11.11. - DER „GROSSE“ KÖLSCHE COUNTDOWN - SESSIONSTART MIT KÖLSCHEM HÄTZ...

 

Rücktritt von Peter Schmitz-Hellwing aus persönlichen Gründen beim RKK!

Rücktritt von Peter Schmitz-Hellwing aus persönlichen Gründen beim... 

 

2 hohe Orden für zwei Junge in Lyskirchen

2 hohe Orden für zwei Junge Köln. Dieter Winners, langjähriges...

 

Termine der Session 2014/15 der Flittarder KG

Termine der Session 2014/15 der Flittarder KG 10.10.2014 19:00... 

 

Designiertes Kölner Dreigestirn 2015: Zwei Prinzen und ein Bauer

Designiertes Kölner Dreigestirn 2015: Zwei Prinzen und ein Bauer... 

 

Jubiläumssitzung 60 Jahre Grün-Weiße Funken vom Zippchen

Jubiläumssitzung 60 Jahre Grün-Weiße Funken vom Zippchen...                

Lesen Sie hier mehr                                                            



Bitte beachten Sie auch unsere Anzeigen!
Hinweise auf Sessionstermine 2014/15
Sessionstermine 2014/15

Kölns Große Wohltätigkeitssitzung am Donnerstag, 22. Januar 2015
Liebe Freunde vom Klub Kölner Karnevalisten, wie die... 


Termine der Session 2014/15 der Flittarder KG
Termine der Session 2014/15 der Flittarder KG 10.10.2014 19:00... 

33 Jahre Karnevalseröffnung am 11.11. der Kleinen Erdmännchen!
33 Jahre Karnevalseröffnung am 11.11. der Kleinen Erdmännchen!... 

Neppeser Naaksühle laden ein zur 11.11. Feier im Festzelt.
Neppeser Naaksühle laden ein zur 11.11. Feier im Festzelt. Liebe... 

Frühschoppen KG Neppeser Naaksühle von 1961 e.V. am 1. Februar 2015
Frühschoppen KG Neppeser Naaksühle von 1961 e.V....

Frühschoppen Sitzung vom Kölsche Huhadel 2015
Kölsche Huhadel Frühschoppen Sitzung 2015 Sonntag 18....      
 

Sessionstermine des Garde Corps Grün-Weiß Köln von 1998 e.V.
Termine der Session 2014/2015 Garde Corps Grün-Weiß Köln vun... 

Veranstaltungen Stromlose Ader 2015
Veranstaltungen Stromlose Ader 2015... 

60. Jahre Original Tanzgruppe Kölsch Hännes`chen 1955 e.V.
60. Jahre Original Tanzgruppe Kölsch Hännes`chen 1955 e.V....

Die Grosse von 1823 lädt ein zur Sessionseröffnung
veranstaltet von Köln. Nach dem...


Captain's Dinner Gala-Karneval zum Sessionsauftakt
Captain's Dinner Gala-Karneval zum Sessionsauftakt


Veranstaltungen der Session 2014/2015 

Metro Messe – Männerballette – und viele tolle Angebote Bonn.... 

Sessionstermine der KG "Fidele Sandhasen" Oberlar von 1953 e.V.
Sessionstermine 2015 der Karnevalsgesellschaft... 


Termine 2014/15 der KKG Löstige Paulaner
Termine 2014/15 der KKG Löstige Paulaner... 

Termine Kölner Husaren Korps in der Session 2014/15...  

Sessionstermine der Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel 1951 e.V. 
Bestellen Sie Ihre Karnevalsfotos bei KFE!

Bestellen Sie Ihre

Karnevalsfotos bei KFE!

Aussuchen, bestellen, bezahlen!

Fotos kommen mit der Post!

 Sie wollen mehr wissen?

Klicken Sie das Foto an! 

Gefällt Dir KFE? Dann sag es Deinen Freunden bei Facebook!
KFE auf Facebook

Besuchen Sie doch mal KFE auf Facebook!

Hier finden Sie auch weitere Fotos und Veranstaltungshinweise

Geprüft
fototeam-besgen.de
Suchen:
Benutzerdefinierte Suche